-25%

Porsche Pepita schwarz-grün - HEEL TREAD Socken

Artikel 18 von 38
€ 12,00 € 9,00

Porsche Pepita schwarz-grün - HEEL TREAD Socken

Die Pepita war ein weiterer großer Moment der Inspiration durch die Stuttgarter Porsche-Designabteilung.


Vier Geschmacksrichtungen des Porsche Vintage StuhlStoff in einer schönen maßgeschneiderten Box.
Pepita stammt aus der Zeit, als das Standard-Porsche-Interieur kein monotoner Lederton war, aber Porsche verwendete eine Fülle einzigartiger Muster, um den Innenraum zu beschichten.
Die Autohersteller haben einst wenig auf ihre Farb- und Stoffabteilungen geachtet, aber Porsche hat - neben der Entwicklung eines Sportwagens - eine Geschichte der Herstellung einzigartiger und kühner Polstermuster, die für ihre überdurchschnittlich emodebewusste Kundschaft schon immer als Extra-Köder funktioniert haben.

So auch die Geschichte mit der Pepita, einem der berühmtesten und bekanntesten Stühle. Ein Verwandter zum schottischen Houndstooth aus dem 19.
Der Name Pepita stammt von einer spanischen Tänzerin, die in den 1850er Jahren in Stuttgart auftrat und deutschlandweit bekannt war.

Eingeführt 1963, zusätzlich zur Geburt von Recaro - einem Nachkomme des Stuttgarter Autositzlieferanten Reutter - wurde der Pepita zunächst in den späten 356Cs eingesetzt, gefolgt von den Modellen 901/911, 912 und 914 bis 1973.
Seitdem ist es 2013 im 50. Jubiläum 911 Carrera wieder aufgetaucht, und über Porsches "Heritage Design Packages" feiert Pepita nun ein Comeback als Premium-Option in Stuttgarts sportlichsten Modellen.

80% gekämmte Baumwolle, 17% Polyamid, 3% Elaslastaan.
Die Socken sind nahtlos gestrickt.

Von innen nach außen waschen (bis zu 40oC / 100oF). Nicht im Trockner, Bügeln, Bleichen oder chemische Reinigung.

Spezifikation Beschreibung
Gewicht 0,2 Kg
© 2016 - 2024 Flatsix-Sportscar-Collectables | sitemap | rss | ecommerce software - powered by MyOnlineStore