-70%

Porsche 911 in Racing - Vier Jahrzehnte im Motorsport

Artikel 1 von 19
€ 98,00 € 29,40
Dieser Artikel ist ausverkauft.

Porsche 911 in Racing - Vier Jahrzehnte im Motorsport

Knapp drei Monate nach der Auslieferung des ersten Porsche 911 im September 1964 feierte das neue Modell sein Debüt im Motorsport. Wenige Modifikationen genügten, damit die Porsche-Werksangehörigen Herbert Linge und Peter Falk mit dem Porsche 911/2.0 mit der Startnummer 147 im Januar 1965 bei der legendären Rallye Monte Carlo den fünften Gesamtrang belegten.

Mit diesem Ergebnis bewies der neue Wagen auf Anhieb, dass er die Bezeichnung "Sportwagen" verdient hatte. Es war nur der erste einer unglaublichen Anzahl von Serien- und Rennwagen, die alle eines gemeinsam hatten: Sie waren auf die eine oder andere Weise Derivate des 911.

Egal ob Rundstrecke, Rallye oder Bergrennen, es gibt kein Terrain und keine Disziplin, in der ein Porsche 911 nicht siegen kann.

Egal ob atmosphärischer, Turbo- oder Allradantrieb, es gibt keine Technik, die einem Porsche 911 nicht zum motorsportlichen Erfolg verhelfen würde. Egal ob Europa, Asien, Afrika, Australien oder Amerika, es gibt keinen Kontinent, auf dem der Porsche 911 seinen Fahrerinnen und Fahrern nicht zu sportlichen Lorbeeren verholfen hat.

Die wechselvolle Geschichte von vier erfolgreichen Jahrzehnten im Motorsport wird von einem Team internationaler Journalisten in einer einzigartigen Publikation wiederbelebt. Porsche-Ingenieure, die seit 1963 an der Entwicklung des 911 im Motorsport zunächst beteiligt waren und diese dann betreuten, geben einen Einblick in Technik, Strategie und Taktik der vielen, kaum zu zählenden Versionen dieses Erfolgsmodells. Über 1000 Fotos und Illustrationen, darunter viele bisher unveröffentlichte Bilder und Skizzen, sowie über 100 Porsche-911-Erfolgsplakate machen das Buch nicht nur zu einem Lesevergnügen, sondern auch zu einem kompetenten Arbeitsnachweis.

 

Titel: Porsche 911 in Racing Vier jahrzehnte im motorsport Four Decades of Motor Racing

autor : Gustav Büsing / Michael Cotton / John Davenport / Wilfried Müller / Bill Oursler

Sprachen: Deutsch und Englisch

Jahr 2005

384 Seiten

Abmessungen: 24,50 x 32,50 cm

ISBN: 3-928540-44-0

Spezifikation Beschreibung
Länge 32,5 cm
Breite 24,5 cm
Höhe 2,5 cm
Gewicht 2,5 Kg
© 2016 - 2024 Flatsix-Sportscar-Collectables | sitemap | rss | ecommerce software - powered by MyOnlineStore