-50%

Porsche Victory 2017 - Le Mans 2017 - R.de Boer T. Upietz

Artikel 1 von 296
€ 40,00 € 20,00
Dieser Artikel ist ausverkauft.

Porsche Victory 2017 - Le Mans 2017 - R.de Boer T. Upietz

 

Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans war auch 2017 wieder einzigartig. Die wärmsten Temperaturen seit Jahren erhöhten den Druck auf Fahrer und Ausrüstung, und die Ausfallrate war ungewöhnlich hoch. Toyota hatte die schnellere Pace, wie in den Vorjahren, verlor aber zwei der drei Autos innerhalb von 30 Minuten in der Nacht, während der dritte Toyota lange Zeit in der Box verbrachte.

Der Weg zum Sieg schien für den Porsche mit der Startnummer 1 frei, doch am späten Sonntagmorgen machten technische Probleme einen Strich durch die Rechnung. Überraschenderweise ging der Sieg an den Porsche mit der Nummer 2, trotz eines außerplanmäßigen einstündigen Boxenstopps am Samstagabend. Timo Bernhard, Brendon Hartley und Earl Bamber gaben jedoch nicht auf und fuhren den 19. Gesamtsieg für Porsche auf der Sarthe.

In der LMGTE-Pro-Klasse startete der neue Mittelmotor-911 RSR erstmals an den Start und verpasste bei seinem Le-Mans-Debüt nur knapp das Podium. In der LMGTE-Am-Klasse erzielte das Team Dempsey-Proton das beste Porsche-Ergebnis.

Dieses Buch präsentiert in Wort und Bild die Leistung aller Porsche-Teams in Le Mans, von der Präsentation der Autos bis zum Testtag, der technischen Inspektion, dem freien Training und den gezeiteten Trainings, dem Warm-up und dem Rennen. Auch die Off-Track-Events wie die Fotosession mit den Vorjahressiegern, die Pressekonferenz und die Fahrerparade werden abgedeckt.

 

Sprachen: Englisch, Deutsch und Französisch

192 Seiten und ca. 500 Abbildungen

Maße: 32,50 x 24,50 cm

ISBN 978-3-928540-92-6

Spezifikation Beschreibung
Länge 32,5 cm
Breite 24,5 cm
Höhe 0 cm
Gewicht 1,6 Kg
© 2016 - 2024 Flatsix-Sportscar-Collectables | sitemap | rss | ecommerce software - powered by MyOnlineStore