-15%

Porsche 917 Racing Legends Pack - HEEL TREAD Socken

Artikel 24 von 33
€ 53,00 € 45,05 (inkl. MwSt.)

Porsche 917 Racing Legends Pack - HEEL TREAD Socken

 

Der 917 wird oft als "der beste Rennwagen aller Zeiten" bezeichnet. Er wird allgemein als einer der erfolgreichsten Rennwagen aller Zeiten verehrt und ist der sicherlich berühmteste, der jemals von Porsche gebaut wurde - was angesichts der Porsche-Geschichte bereits erzählt. Debütierte 1969 auf dem Genfer Autosalon und wurde ein dominanter Rennwagen, vor allem in Le Mans und es war der 917, der Porsche seinen ersten Gesamtsieg im berühmten 24-Stunden-Rennen bescherte.

Der 917 wurde von Chefingenieur Hans Mezger entwickelt, aber es war Ferdinand Piéch, der auf einem "starken Motor" bestand, und obwohl Mezger unter Zeitdruck nicht enttäuschte. Das Auto war schnell. Schneller als alles, was Porsche jemals auf der Strecke getestet hatte. Der 4,5-Flach-12-Motor - basierend auf zwei flachen 6 2,25 Porsche-Motoren - war ein Monster mit herzzerreißender Beschleunigung und gut für Höchstgeschwindigkeiten von mehr als 300 km/h.

Leider waren das Fahrwerk und die Aerodynamik nicht auf Augenhöhe und das Auto war - gelinde gesagt - alles andere als konkurrenzfähig, laut Berichten von Fahrern, die den 917 fuhren, war eine mehr als höllische Aufgabe.

Nach einer harten Saison von Versuch und Irrtum haben sie es endlich richtig gemacht. Der Wechsel des 917K zu einer kurzschwanzigen Karosserie steigerte den Umgang mit ungelenkten Projektilen zu lasergelenkten Raketen und beim 24-Stunden-Rennen des Le Mans Team Salzburg im #23 strömenden Regen mit Hans Herrmann und Richard Attwood gelang schließlich der erste Gesamtsieg.

Porsche wiederholte den Sieg von Le Mans 1971 mit einem Gesamtstreckenrekord, der erst 2010 verbessert wurde.

In den folgenden Jahren fuhren viele Iterationen von 917 weiterhin erfolgreich und legten den Grundstein für eine Reihe von Langstreckenrennfahrern, die den Sport über Jahrzehnte dominieren würden.

Hier sind vier der berüchtigtsten Lackierungen.

80% gekämmte Baumwolle, 17% Polyamid, 3% Elassan.
Die Socken sind nahtlos gestrickt.

Waschen von innen nach außen (bis zu 40oC / 100oF). Nicht im Trockner, Bügeln, Bleichen oder chemische Reinigung.

Spezifikation Beschreibung
Gewicht 0,5 Kg
© 2016 - 2024 Flatsix-Sportscar-Collectables | sitemap | rss | ecommerce software - powered by MyOnlineStore