-15%

Porsche 930 Special Edition Pack - HEEL TREAD Socken

Artikel 7 von 36
€ 53,00 € 45,05 (inkl. MwSt.)

Porsche 930 Special Edition Pack - HEEL TREAD Socken​

 

Der 911 Turbo wurde 1975 mit dem ursprünglichen Ziel in Produktion genommen, die Homologation für die Rennsaison 1976 zu erhalten. Trotzdem wurde der Turbo unter Petrolheads schnell populär.
Ernst Fuhrmann und Hans Mezger haben die Turbo-Technologie an den 3,0-Liter-Flachsechser des Carrera RS 3.0 angepasst, mit dem Porsche intern als 930-mit einem einzigen KKK-Turbolader getauft werden kann. Die Gesamtleistung des ersten Motors betrug 256 PS bei 5.500 Rpm. Um sicherzustellen, dass die Plattform das Maximum aus der höheren Leistung herausholen konnte, eine überarbeitete Federung, größere Bremsen, ein festeres 4-Gang-Getriebe, ein breiteres Hinterrad mit ausgestellten Radkästen und den mythischen "Walschwanz"-Teil Das Paket. Der 930 erwies sich als sehr schnell, aber auch schwierig zu fahren, so dass die Begriffe "Snap-Skipping" und "Witwenmacher" waren schnell üblich bei der Beschreibung und sind für immer mit dem ursprünglichen Turbo verbunden.
Aber eines der ikonischsten Merkmale des 930-Pakets sind die exklusiven Tartan-Sitze, die zur Inspiration für dieses 930 Special Edition-Paket wurden.
Shottenkaro ist die richtige Porsche Terminologie für das Rot/Blau, den authentischen McLaughlin Clan-Tartan. Das Blue/Green ist der Black Watch-Tartan des berüchtigten 3rd Battalion Royal Regiment of Scotland und der Brown/Beige Code 064 bot ein sehr kühles und leichtes Interieur. Aber wir hatten eine Kiste mit vier Socken, also brauchten wir noch einen Tartan, um das Set zu vervollständigen. Wir haben uns für eine gewählt, die, obwohl sie nicht die richtige Zeit ist, wohl die schönste Socke in unserer Kollektion ist, inspiriert von einem Stoffmuster, das Magnus Walker in einem seiner Porsches verwendet hat.

80% gekämmte Baumwolle, 17% Polyamid, 3% Elassan.
Die Socken sind nahtlos gestrickt.

Waschen Inside Out (maximal 40 o C/100 o F). Trocknen Sie nicht trocken, bügeln, bleichen oder trocknen.

 

Spezifikation Beschreibung
Gewicht 0,5 Kg
© 2016 - 2024 Flatsix-Sportscar-Collectables | sitemap | rss | ecommerce software - powered by MyOnlineStore